Endlich wieder Waldfest im Empertal

Endlich, nach vier Jahren, konnte wieder das Waldfest gefeiert werden. Schon am Nachmittag kamen viel Gäste zu Kaffee und Kuchen, auch kalte Getränke und warme Speisen, vom Grill, aus der Pilzpfanne und Hamburger waren erhältlich.

Zur Schnick-Schnack-Schnuck-Dorfmeisterschaft meldete sich die Rekordzahl von 54 Kindern an. Jedes Kind bekam ein Freigetränk und die, im Ko-System ermittelten, 4 Erstplazierten bekamen zusätzlich noch Preise.

Sieger wurde Anton Salmen (4 Jahre), der seinen Cousin Ben Schäfers (5) im Finale besiegte. Im Spiel um den 3. Platz gewann Sara Nawabi (8) gegen Lea Pickhardt (11).

Zahlreiche Gäste fanden am Abend den Weg ins Empertal, um in gemütlicher Atmosphäre eine Open-Air-Party zu feiern. Zur von DJ Tom aufgelegten Musik war die Tanzfläche bis in den frühen Morgen ständig gut gefüllt. Zwischendurch erfrischten sich die Gäste bei kühlen Getränken, der Sommer-Bowle „Kujambel“ und Longdrinks. Gegen den Hunger hatten sie Gelegenheit, sich mit Champignons, den Riesenhamburgern „Türkenburger“ oder am Grill mit Steaks, Bratwurst und Fritten zu stärken.