Einführung des neuen Vikars Dominic Molitor

Am heutigen Mittwoch, dem Fest des Hl. Bartholomäus, an dem in Leiberg der Lobetag ‚Battelmai‘ begangen wird, konnte unser neuer Vikar Dominik Molitor in seine Aufgabe eingeführt werden. In der vollbesetzten Pfarrkirche St. Agatha begrüßten ihn die Klänge von Orgel und Trompete beim festlichen Einzug und die Menschen unseres Pastoralen Raums ließen die Kirche beim kräftigen Gesang erzittern.

In seiner ersten Predigt führte uns Vikar Molitor die Begegnung des Nathanael (der Tradition nach der Hl. Bartholomäus) mit Jesus vor Augen. Einen besonderen Augenmerk legte er auf das von Jesus gesehen, angesehen werden und erinnerte daran, dass Jesus den Menschen in seiner Gänze erkennt und wahrnimmt.

Gemeinsam mit dem ganzen Pastoralteam und der versammelten Gemeinde feierte er die Eucharistie und legte uns den Herrn selbst, der uns anschaut, in die Hände.

Im Anschluss waren alle noch zu einem ungezwungenen Beisammensein auf dem Kirchplatz bei verschiedenen Kaltgetränken eingeladen.