Willkommen in Leiberg
im Herzen von Leiberg



           Leiberg SPORTVEREIN - AKTUELL
           Präsentiert vom Heimat- und Verkehrsverein



HTSV Leiberg sucht dringend Übungsleiter für mehrere Sportangebote
 
     Leiberg. Neben der Übungsleitersuche für das diesjährige Kindermusical sucht der HTSV Leiberg beispielsweise auch für die Ballspiele dringend einen neuen Übungsleiter/in.

     Das Sportangebot findet immer dienstags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt.
Wird kein neuer Übungsleiter gefunden, muss das Angebot leider eingestellt werden.

    Interessenten können sich bei Madlen Dören, Tel. 02953/1861, madlendoeren@t-online.de oder bei jedem anderen Vorstandsmitglied melden.





Neuer Yogakursus beim HTSV Leiberg
Start ist am 13. Februar 

     Leiberg. Vom 12. Februar an wird in der Aula der ehemaligen Grundschule in Leiberg der nächste Vinyasa-Yogakursus angeboten.
Im Vordergrund stehen bei dieser Art des Yoga Kräftigungs- und Dehnungsübungen. Der Kursus ist auf 20 Teilnehmer begrenzt.

    An 10 Terminen wird von 19 bis 20 Uhr trainiert. Für Mitglieder des HTSV kostet der Kursus 20 Euro, für Nicht-Mitglieder 50 Euro.

    Anmeldungen nimmt Alexandra Dören per SMS/WhatsApp oder telefonisch in der Zeit von 15 bis 18 Uhrentgegen (0160/ 96209302).


)

 HTSV wandert in die neue Saison

Einmal im Monat gehen sie fremd

   Leiberg. Seit dem 27. Oktober ist die Wandergruppe des HTSV Leiberg  in der neuen Wandersaison unteregs. Treffpunkt ist Samstag um 14 Uhr der Nollenplatz in Leiberg. Von dort geht es in und um Leiberg. Gewandert wird ca. zwei Stunden, die Strecken sind zwischen 8 und 10 Kilometer lang.

   Einmal im Monat geht es in die nähere Umgebung von Leiberg. Bei den Wanderungen sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen.





HTSV Leiberg verleiht 83 Sportabzeichen

68 Jugendliche und 15 Erwachsene feiern ihren sportlichen Erfolg

Auch im Jahr 2018 nehmen Ramona und Markus Discher wieder das Sportabzeichen ab

 

Leiberg. Am Samstag, 3. März 2018 fand in der Leiberger Sporthalle die Übergabe der erworbenen Sportabzeichen aus dem letzten Jahr statt.  Mit Freude durften Ramona und Markus Discher um den HTSV-Vorsitzenden Christian Carl dieses besondere Abzeichen an insgesamt 83 Teilnehmern, davon 68 Jugendliche und 15 Erwachsene, übergeben.

Im Anschluss der Verleihung gab es noch ein paar glückliche Gewinner der alljährlichen Verlosung: Clara Scherl und Jamie Discher (Verlosung 6-12-jährige), Sarah Hesse (Verlosung 13-17-jährige) und Helmut Hillebrand (Verlosung Erwachsene). Sie freuten sich über Gutscheine vom „Cineplex Pollux Paderborn“ und von der Paderborner Werbegemeinschaft.

Die Organisatoren Ramona und Markus Discher beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihrer sportlichen Leistung und shoffen auf ein Wiedersehen bei der Sportabzeichenabnahme 2018.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, seine sportlichen Leistungen mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens zu krönen.

Termine Sportabzeichen-Abnahme 2018:

Samstag, den 14. April
Samstag, den  28. April

Samstag, den  05 Mai
Montag, den  14. Mai
Samstag, den  19. Mai

Montag, den 04. Juni
Samstag, den  09. Juni
Samstag, den 23. Juni

Montag, den  02. Juli
Samstag, den  07. Juli
Montag, den  09. Juli

Sommerferientermine nach Absprache

 Montag, den  03. September 
Samstag, den  08. September
Samstag, den  22. September
Montag, den  24. September 

Samstag, den  06. Oktober

 Montags: Abnahme am Leiberger Sportplatz von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Wenn bis 17:50 Uhr kein Teilnehmer erschienen ist, fällt der Termin aus.

Samstags: Abnahme am Leiberger Sportplatz von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Wenn bis 10:20 Uhr kein Teilnehmer erschienen ist, fällt der Termin aus.

Wer außerhalb der hier angekündigten Termine das Sportabzeichen ablegen möchte, meldet sich bitte telefonisch bei Markus oder Ramona Discher.     Tel Nr.: 0173 / 9160336

 Infos zu Sportabzeichen DOSB:  

Link : http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/






Der HTSV Leiberg hat 99 Sportabzeichen verliehen


99 Sportabzeichen in Leiberg verliehen

  Leiberg. 80 Jugendlichen und 19 Erwachsneenn hat der HTSV Leiberg in einer kleinen Feirestunde in der Sporthalle das Sportabzeichen verliehen. Die 99 Sportabezeichen sind 14 mehr als im Vorjahr.

  Auch in diesem Jahr gab es für jeden Jugendlichen ein kleines Präsent. Dazu fand erstmals eine Verlosung unter den 14- bis 17-Jährigen statt.  Die glücklichen Gewinner waren Tim Ottersbach (Verlosung Jugendliche) und Simone Schäfer (Verlosung Erwachsene). Sie freuten sich über einen Gutschein von der Paderborner Werbegemeinschaft.

  HTSV-Sprecherin Ramona Discher: "Wir möchten Euch nochmals für Eure sportliche Leistung beglückwünschen und sehen Euch und jeden interessierten an den -ein oder anderen- angegebenen Terminen auf dem Sportplatz wieder."


Infos zu Sportabzeichen DOSB

 
Link : http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/




HTSV Leiberg sucht dringend Übungsleiter

 

   Leiberg. Der HTSV Leiberg sucht dringend Übungsleiter für die Gruppen Kinderturnen, Kindertanzen, Musical und Pilates. Die Sportkurse können auch von mehreren gemeinsam angeboten werden. Sollten sich keine Übungleiter finden, will der HTSV das Angebot einschränken. 

 

  Interessenten können sich bei Christian Carl, Tel. 02953/964663, carl.christian@freenet.de oder bei jedem anderen Vorstandsmitglied melden.




Bambini-Sportabzeichen im Leiberger Kindergarten „Regenbogenland“

   Leiberg. Auch in diesem Jahr wurde die Abnahme des Minisportabzeichens für Leiberger Kindergartenkinder (Mittelkinder und baldigen Schulkinder) geplant und durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und dem HTSV Leiberg haben 18 Kinder (2015 = 24 Kinder)  ihr Minisportabzeichen erworben.

   An einem Donnerstag durften die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Sie sind gelaufen, gesprungen und haben den Ball soweit geworfen wie es nur ging.

   Wichtig war es, dass die Jungen und Mädchen mit Spaß und Freude alle Aufgaben bewältigten und es am Ende nur glückliche Gewinner gab. Am gleichen Tag wurden die motivierten Minisportler von ihren Erzieherinnen noch mit einer Medaille belohnt. Mit Freude überreichte Ramona Discher jedem einzelnen ihre verdiente Urkunde. 

   Ramoma Discher: Wir gratulieren unseren kleinen Teilnehmern und sagen 'Super-Leistung!'"




FSV-Nachrichten und Informationen auch per App abrufbar

    Bad Wünnenberg/Leiberg.  Einige kennen Sie bereits - die neue FSV-App. Hier werden Interessierte  in Zukunft über aktuelle Ereignisse rund um die FSV auf dem Laufenden gehalten. Sei es im sportlichen Bereich über die Jugend, Senioren oder Alten Herren oder über Veranstaltungen wie das DFB Mobil, Helfer-Essen oder Generalversammlung. Alles Wissenswerte ist dort zu erfahren.

    Mittlerweile hat sich die App auch schon etwas gefüllt und bietet zahlreiche Informationen über Termine, Senioren, Vorstand und Sportstätten bis hin zu einer direkten Verlinkung zur fussball.de.

   FSV-Sprecher Björn Hesse: "Leider kommt Microsoft momentan nicht voran, deshalb dauert die Veröffentlichung der App im Windows Marketplace noch etwas. Für Apple (über den Appstore), Android oder Amazon Handys (über diesen link: http://www.chayns.net/67237-12251/app)  steht die App jedoch bereits bereit".