Würdigung Karl Pickhardt

Karl Pickhardt hat bis zu seinem Tod am 28.10.2020 die Leiberger Internetseite www.leiberg.de betreut. Diese hatte er vor über 25 Jahren aufgebaut. Mit viel Liebe und Einsatz hat er diese mit wöchentlichen, ab und an sogar täglichen Informationen versorgt. Mit jährlich über 100.000 Aufrufen war es ein beliebtes Medium. In den rund 25 Jahren wurde die Seite über 2,6 Millionen mal aufgerufen. Nachdem jetzt das Recht der Domäne an den Heimat- und Verkehrsverein übertragen wurde, ist nach einer Neugestaltung der Seite wieder ein Aufruf über www.leiberg.de möglich.

In der Mitgliederversammlung würdigte der Vorsitzende Hubert Dören ganz besonders seine Verdienste.

Karl Pickhardt war seit dem 09. März 1996 bis zu seinem Tod am 28. Oktober 2020 Geschäftsführer des Heimat- und Verkehrsverein Leiberg. Vorher war er bereits als Wanderwart für den Verein tätig.

In den rund 25 Jahren war Karl Pickhardt eine der wichtigsten Stützen für den Verein und den Vorstand. Zu seinen Aufgaben gehörten der Schriftverkehr, Einladungen zu Vorstandsitzungen und Mitgliederversammlungen schreiben, Anträge für Veranstaltungen und Projekte stellen, Protokolle anfertigen. Neben Josef Kaiser war er bei Ortsjubiläen immer eine treibende Kraft und unterstützte mit Ideen und Mitwirken. Karl war der unangefochtene Heimatexperte für Leiberg. Die Texte in den sechs eisernen Bücher stammen aus seiner Feder. Seine historischen Vorträge zu Leiberg und zur Bartholomäusverehrung bleiben vielen in guter Erinnerung.

Viel Herzblut steckte in dem Aufbau und der Pflege der Leiberger Internetseite. In den letzten Jahren kam noch die Berichterstattung auf facebook hinzu. Oft fand man Berichte und Fotos von Veranstaltungen in den Medien bevor die Veranstaltung zu Ende war.

Karl gilt ein besonderer Dank für seinen Einsatz für den Heimat- und Verkehrsverein und für seinen Heimatort Leiberg.

karl pickhardt2015

{likebtn style="drop" counter_show="true" lang="de" share_enabled="false" popup_disabled="true" dislike_enabled="false"}