Neue Crossiety-App für alle Stadtteile von Bad Wünnenberg

Gestern wurde in Fürstenberg die neue Internet-Plattform "Crossiety" vorgestellt. Sie wurde von der Stadt angeschafft und steht ab sofort allen Dörfern, Vereinen, Nachbarschaften und Interessengruppen zur Verfügung.

Die Webseite heißt "https://crossiety.app/" und die App heißt einfach "Crossiety" und kann kostenlos heruntergeladen werden.
Zur Benutzung ist eine Anmeldung erforderlich.

So sieht Crossiety aus:

Crossiety

Die Bedienung ist kinderleicht:

Auf dem "Dorfplatz" findet man alle Neuigkeiten.

Unter "Events" findet man alle Termine und Veranstaltungen.

Unter "Helfen" gibt es Möglichkeiten wie gesucht / gefunden, oder wer hat was zu verleihen oder zu verschenken.

Auf dem "Marktplatz" wird gekauft und verkauft.

Unter "Gruppen" findet man Dörfer, Vereine, Nachbarschaften usw. In den offenen Gruppen kann man Mitglied werden.

Ich habe die Gruppen "Leiberg", "Schnelle Eingreiftruppe" und "Radsportgruppe HTSV Leiberg" zum Testen angelegt. Schaut es euch gerne einmal an. Möglicherweise wird Crossiety unsere Seite Leiberg.de auf Dauer weitgehend ersetzen.

Crossiety kann wesentlich mehr, als bisgerige Webseiten. So kann man an Events (Veranstaltungen) beispielsweise Helferlisten anhängen.
In den Gruppen sind Chats möglich, die nur von Gruppenmitgliedern gesehen werden. In den Foren kann zu beliebigen Themen diskutiert werden. Auch Umfragen sind möglich.

Hier wird Crossiety erklärt

Hier sind mehrere Video-Anleitungen zu Crossiety.