Der Nikolaus besucht die Kinder aus dem Kindergarten „Regenbogenland“ im Empertal

Alle Kinder des Kindergartens „Regenbogenland“ machten sich mit ihren Erzieherinnen auf den Weg ins Empertal. Die Kinder waren aufgeregt und erstaunt, als der Nikolaus mit einer Kutsche angefahren kam.

Der Nikolaus wurde von den Kindern mit einem Lied begrüßt. Es wurden Gedichte und Nikolauslieder vorgetragen und der Nikolaus erzählte den Kindern, die Legende von den drei Säcken.

Zum Abschluss packte der Nikolaus seinen großen Sack aus und übergab jeder Gruppe einen kleinen Sack mit Geschenken.

Dann verabschiedete sich der Nikolaus bis zum nächsten Jahr und fuhr mit der Kutsche davon. Die Kinder winkten ihm hinterher und machten sich auf den Rückweg in den Kindergarten. Das war ein schönes Erlebnis für alle Kinder!