Verabschiedung der Ruheständler und Suche von Nachfolger*innen

Während des Gottesdienstes am vergangenen Sonntag wurden Maria und Dieter Jeske, Günther und Marilies Schmidt sowie Linde Meschede mit großem Beifall aus dem aktiven Dienst unserer Pfarrei in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie alle haben sich in den letzten Jahrzehnten in unermüdlicher Weise für unsere Kirche St. Agatha eingesetzt.

Unser Dank gilt zunächst Ehepaar Schmidt, die schon seit vielen Jahren den Dienst als Hausmeister im Pfarrheim und in den Außenbereichen des Pfarrhauses und der Kirche tun. Im Februar des kommenden Jahres werden beide von diesem Amt in den Ruhestand gehen. Wir sagen ihnen Dank für so viele Jahre des zuverlässigen und fleißigen Wirkens und eine stets reibungslose und gute Zusammenarbeit.

Ruhestand6 
 Ruhestand4 Zum Jahreswechsel verabschieden wir auch Frau und Herrn Jeske, die ebenfalls auf eine lange Dienstzeit zurückblicken können. Frau Jeske gestaltet seit zehn Jahren den Blumenschmuck in der Kirche und hat in dieser Zeit zur Schönheit und Festlichkeit unseres Gotteshauses einen wichtigen Beitrag geleistet. Mit talentierter Hand und einem guten Auge ist es ihr dies immer hervorragend gelungen. Herrn Jeske hat sich über 30 Jahre lang mit viel Einsatz um die Errichtung, Wässerung und Pflege der Bepflanzung auf der Balustrade der Kirche gekümmert. 52 Blumenkästen an der Zahl galt es ab dem Frühjahr und in den Sommermonaten zu versorgen, sodass ihn sein Weg oft und viele Male dorthin geführt hat. Für so viel Arbeit und Geduld, die da hineingeflossen sind, sagen wir allerherzlichsten Dank!
Ebenfalls verabschieden wir Frau Linde Meschede aus ihrem Amt als Pfarrsekretärin in Leiberg. 25 Jahre hat sie die Menschen, die zum Pfarrbüro bzw. Pfarrhaus kamen, empfangen und in ihren unterschiedlichsten Anliegen geholfen, die Bücher geführt, die Priester unterstützt und somit zur Organisation der Pfarrei einen großen Beitrag geleistet. Wir danken ihr für die stete Einsatzbereitschaft in den unterschiedlichen Bereichen, die das Amt mit sich brachte und ebenfalls für die Zuverlässigkeit und ihr Interesse, mit der sie dieses ausgeführt hat. Als Kirchenküsterin wird sie ihren Dienst aber weiterhin fortsetzen. Ruhestand5

 

Für so viel Arbeit und Geduld sagt der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat aus Leiberg, das Seelsorgeteam und die gesamte Gemeinde allerherzlichsten Dank!

Beim anschließenden Dankeschön-Essen wurde noch viel über die vergangenen Jahre gesprochen.

Wer Interesse an einem Minijob für die Hausmausmeistertätigkeiten im Pfarrheim und in den Außenbereichen der Kirche oder für die Blumenschmuckgestaltung in der Kirche hat, kann sich gerne beim Kirchenvorstand melden (Robert Elsner oder Michaela Schmidt Tel.: 96 47 292)