Neuer Vorstand im Leiberger Frauen- und Generationstreff

Nach vier Jahren standen laut Satzung wieder Neuwahlen des Vorstandes bei der Generalversammlung des Leiberger Frauen- und Generationstreff an. Der Verein stellt jedes Jahr ein abwechslungsreiches und generationsübergreifendes Veranstaltungsprogramm auf die Beine und trägt zur Brauchtumspflege, insbesondere für Frauen in Leiberg bei.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde die erste Vorsitzende Ramona Köhler einstimmig von der Versammlung wiedergewählt. Einen Wechsel gab es bei der Position der 2. Vorsitzenden. Kerstin Stich legte ihren Posten nieder, dafür schlug der Vorstand die bisherige Beisitzerin Agnes Göbel vor. Auch dieser Vorschlag wurde einstimmig von den Vereinsmitgliedern angenommen. Ramona Köhler dankte Kerstin Stich für ihre Unterstützung: „Ohne sie wäre der Verein 2019 nicht gegründet worden“. Gemeinsam hatten die beiden bisherigen Vorsitzenden damals die Satzung ausgearbeitet, eine erste Gründungsversammlung einberufen und viele Vereinsmitglieder gewonnen. Der weitere Vorstand wurde wiedergewählt und besteht aus Schriftführerin Daniela Tölle, Kassiererin Anja Rustemeier und Beisitzerin Madlen Dören. Die Kassenprüfung übernimmt erneut Elke Carl.

Da Nicole Schäfer als Beisitzerin nicht weiter zur Verfügung steht, wurden Vorschläge aus der Versammlung gesucht. Als neue und ergänzende Beisitzerinnen wurden Britta Hesse, Angela Jasinski-Hegers und Norina Wieners gewählt. Bei der Kassenprüfung unterstützt Kirsten Hesse.

Der Verein möchte nach den vergangenen Corona-Jahren nun wieder viele schöne Veranstaltungen, wie beispielsweise eine Fahrt zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe, eine Wein-Wanderung mit anschließender Weinprobe oder das alljährliche Krautbundbinden durchführen. Weitere Anregungen und Ideen für 2024 brachten die Vereinsmitglieder in der Sitzung ein. Diese sollen in die kommende Programmplanung aufgenommen werden. Alle Infos zum Jahresprogramm 2023 gibt es unter: www.lfgtreff-leiberg.de

02 Vorstand LFG